Nachruf auf einen Staubsauger

Wir sind heute hier zusammen gekommen um Abschied zu nehmen von unserem lieb gewonnenen Staubsauger. TCM Nr. 05609 weilt nicht mehr unter uns. Und wir können mit Fug und Recht sagen, er ist zu früh von uns gegangen. Eben noch stand 05609 bei Tchibo im Regal, seine 1200 Watt prangten stolz auf dem Karton. Dann der erste Einsatz, wie kraftvoll er die Krümel in sich hineinsaugte. Doch sein Lebensweg sollte kein leichter sein: Im unermüdlichen Einsatz gegen den Staub der Welt ist er mehr als einmal über sich hinausgewachsen. Und so können wir ihm hier und heute auch verzeihen, wenn er zuweilen etwas aufbrausend war. Nein, ein Staubsauger der leisen Töne war 05609 sicher nicht. Wir haben seine Dienste als Helfer und Gefährte im Haushalt lange Zeit nicht richtig zu schätzen gewusst, erst jetzt wo er nicht mehr unter uns weilt, wissen wir was wir an ihm hatten: TCM 05609 war einer der sein Kabel nicht einzog wenn es mal eng wurde. Der trotz Staubsaugergebrechen im Alter immer tapfer seinen Dienst tat. Und so spreche ich an dieser Stelle wohl für alle WG-Mitglieder wenn ich sage: TCM NR. 05609, du wirst uns fehlen! Lebe wohl oder wie du wohl sagen würdest: „Wwrrhhhuuuuooommm“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s